Schwerpunkt: Freie Schule Albris

Ich besuchte von der 3. Klasse bis zur 12. Klasse, von 1995 bis 2005, die Freie Waldorfschule Kempten. Die Schule nennt sich seit 2009 Freie Schule Albris
Ich habe an dieser Schule leider - wie viele anderen Schüler, Eltern und Lehrer auch - viele negativen Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich in den letzten Jahren einige Artikel über die Schule geschrieben und eine Liste mit Links und Presseartikeln erstellt, so dass sich jeder Interessierte auch unabhängig über diese Schule informieren kann. In einer Dokumentation über den Untericht an der Freien Schule Albris können Sie Hefte aus meiner Schulzeit einsehen.

Artikel über die Freie Schule Albris hier im Blog


Links und Pressespiegel über die Freie Schule Albris

 



Es freut mich sehr, dass mein Blog inzwischen eine Plattform geworden ist, über die sich interessierte Eltern informieren und austauschen können. Immer wieder beantworte ich gerne auch persönliche Fragen und konnte so schon vielen Eltern bei der Wahl einer geegneten Schule für ihre Kinder unterstützen - unabhängig davon, wie sie sich dann entschieden haben.

Siehe auch: An alle Ehemaligen der Freien Schule Albris